Aktuelles
  Info Sportanlagen und -hallen
   
 

Trauer
Am 10.September ist Eduard Dubsch genannt „Eddie“ leider verstorben. Die Tischtennis Spieler des BKV Solingen trauern mit seiner Familie. Er wird uns allen unvergesslich bleiben.

 

  Tischtennis
Bei den Westdeutschen Meisterschaften erspielen sich Andre Schmitz (BSG Agentur für Arbeit) im Einzel der Klasse D sowie mit seinem Sohn Christopher die Meisterschaft im Doppel. Für diese Erfolge wurde Andre mit dem Ehrenpreis des WBSV geehrt.
Bei den Damen wurde Sarah Reikowski (BSG Gedore TorqueTech Solingen) mit der Silbermedaille für den Platz 2 im Damen-Einzel ausgezeichnet.
In der Klasse Ü 45 ging die Silbermedaille an Markus Schink (BSG Edgewell Wilkinson) vor Frank Andree (BSG Gedore TorqueTech Solingen).
Die Mixed Klasse wurde von Sarah Reikowski (BSG Gedore TorqueTech Solingen) mit ihrem Partner Manfred Grammel aus Düsseldorf gewonnen auf Grund des besseren Ballverhältnisses gegenüber der Paarung Rüßeler,S./Schary aus Düsseldorf.

Bei den Niederrhein Meisterschaften siegte im Einzel in der Klasse Ü 45 Markus Schink (BSG Edgewell Wilkinson).
Meister in der B-Klasse Doppel wurden Marcel Modregger/Kenan Göcken (SG Mozart).
Platz 2 der D-Klasse im Einzel für Marcus Ballendat (BSG Zwilling). Auch im Doppel mit Dirk Houben wurde in der D-Klasse der 2. Platz erspielt.
C-Klasse Doppel Platz 2 für die Paarung Markus Schink/Norbert Lenz ( BSG Edgewell Solingen).
  Fußball
Stadtmeister 2016/17 ist BSG Bögra Technologie.
Der Vorstand gratuliert zu diesem Erfolg.


Radsport
Bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg ist die SG Sport in Gelb wieder erfolgreich.
Bei den Damen erreichten S. Lange Platz 4 und S. Nehring Platz 6 im Einzelfahren über 40,8 km.
Die Herren waren über die gleiche Distanz nicht so erfolgreich. Aber die Plätze 10 durch J. Kleibrink und Platz 11 für I. Wienholz sind auch hervorragend.
Bei der Männermannschaften über 37,4 km wurde Platz 2 mit der Silbermedaille belohnt, während in der gemischten Mannschaft die Deutsche Meisterschaft errungen wurde.
Der BKV Solingen gratuliert zu diesen Erfolgen.
  Tischtennis Abschluß der Saison 2016/2017
Meister der 1. Stadtliga 7 BSG Agentur f.Arbeit vor SG Mozart 1
In der 2. Stadtliga BSG Gedore TorqueTech Solingen 1973 2 vor SG Mozart 2
Klingenpokalsieger 2017 BSG Agentur f.Arbeit vor BSG Gedore TorqueTech Solingen 1.
Fachschaftsversammlung am Montag den 18. Juni 2017 (Vereine wurden separat eingeladen)

  Versammlung der Fachschaft Tischtennis am Montag den 19. Juni 2017. Vereine werden separat eingeladen.
  Begrüßen möchten wir die SG City Kickers Solingen im BKV Solingen und freuen uns über die Teilnahme an der Fußball
Kleinfeldrunde.